Die Landschaften haben es ihm angetan
Viktor Hottinger bereitet für die Grün 07 ein neues Projekt "Horizonte" vor / Der Aargauer Künstler ist täglich in der Natur unterwegs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN/SCHWEIZ. Der Blick aus dem Atelierfenster fällt direkt auf den Rhein: In dieser inspirierenden Umgebung mitten in der Altstadt im schweizerischen Rheinfelden lebt und arbeitet der Maler Viktor Hottinger seit 25 Jahren. Der Aargauer Künstler, der zuletzt mit seiner Aktion "Oberwasser" auf dem, Steg beim Kraftwerk große Beachtung fand, hat sich in diesem Jahr ein weiteres grenzüberschreitendes Projekt im Hinblick auf die Grün 07 in Rheinfelden vorgenommen: "Horizonte".
Seit Anfang des Jahres ist Hottinger nahezu täglich unterwegs in der Landschaft des Fricktals, des nahen Baselbiets und der badischen Nachbarschaft. Er nimmt seine Eindrücke der regionalen Landschaft auf, im Wechsel der Jahreszeiten, und setzt sie dann in seinem ...