Die Landestitel gibt es in Lörrach

Fußball-Schulwettbewerb Jugend trainiert für Olympia ist im Grütt zu Gast / Heute spielen die Jungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Thomas Schmitt (links) und Helmut Kott...ugend trainiert für Olympia im Grütt.   | Foto: Sophia Rudorf
Thomas Schmitt (links) und Helmut Kottmann beim Fußball-Landesfinale der Mädchen von Jugend trainiert für Olympia im Grütt. Foto: Sophia Rudorf

LÖRRACH. Das Landesfinale im Mädchenfußball beim Schulwettbewerb Jugend trainiert für Olympia hat am Mittwoch auf den Plätzen des FV Lörrach-Brombachs stattgefunden. Dazu traten acht Mannschaften in zwei Wettkampfklassen der Jahrgänge 2001 bis 2003 gegeneinander an. Aus Lörrach hat sich keine Schule qualifiziert. Fußball wurde auf hohem Niveau gespielt, die meisten Spielerinnen sind auch in Vereinen aktiv. Jedoch fördern die Vereine den Jungenfußball mehr, die Zahl der Mädchenmannschaften geht in Deutschland generell zurück.

Heiß war es um die Mittagszeit auf den Fußballplätzen des FV Lörrach-Brombachs im Grütt. Heiß war auch die Stimmung: Als sich das Turnier in vollem Gange befand, hörte man schon von Weitem die Rufe der Spielerinnen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Schmitt

Weitere Artikel