Die Lage der Bauern entspannt sich

Milch- und Getreidepreise gestiegen / Erhebliche Probleme indes auf dem Schweinesektor / Milcherzeuger trafen sich in Ortenberg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Den Bauern in der Landwirtschaft geht es wieder etwas besser. Das war auch gestern im Umfeld der Milcherzeugergemeinschaft Ortenau zu hören. Deutliche höhere Auszahlungspreise können derzeit bezahlt werden als noch vor einem Jahr. Doch es gibt auch Bereiche, in denen die Bauern Grund zum Klagen haben. So machen die Futterkosten eine vernünftige Ferkelaufzucht schier unrentabel.

Monate lang standen überall Plakate mit der Aufschrift "40 Cent". Die Initiatoren waren Milchbauern der Region, die stimmige Auszahlungspreise für den Liter Milch forderten. Das ist endlich erreicht. Seit Oktober bekommen die Mitglieder der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel