Account/Login

Lärmaktionsplan

Die Lärmbelastung in Glottertal konnte reduziert werden – aber nur geringfügig

BZ-Plus Noch immer sind mehr als 500 Menschen in Glottertal von sehr hohem Lärm betroffen. Allerdings beruht die Angabe des Lärmaktionsplans auf Daten aus dem Jahr 2019. Weitere Maßnahmen sind geplant.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schon weit vor dem Glottertal wird dar...urchfahrt für Lastwagen verboten ist.   | Foto: Markus Zimmermann
Schon weit vor dem Glottertal wird darauf hingewiesen, dass die Durchfahrt für Lastwagen verboten ist. Foto: Markus Zimmermann

Dank dem Lärmaktionsplan und der daraus abgeleiteten Maßnahmen konnte die Lärmbelastung in Glottertal reduziert werden. Wie sehr, darüber gibt die Fortschreibung des Plans, der gemeinsam mit St. Peter und St. Märgen erstellt wurde, jedoch keine aktuelle Auskunft. "Unsere Messwerte stammen aus dem Jahr 2019", sagte Alexander Colloseus, der den fortgeschriebenen Plan dem Gemeinderat vorstellte. Das Durchfahrtsverbot für Lastwagen mit mehr als zwölf Tonnen Gewicht floss noch nicht ein.

"Es kommen auch immer wieder Bürger, die sich über Förderprogramme für Schallschutzfenster informieren." Karl Josef Herbstritt, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel