Die kurze Pause zwingt zu Fastfood

Müllheimer Schulen versuchen auf verschiedenen Wegen, ihren Schülern in der Mittagspause ein gesundes Essen zu ermöglichen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM. Wenn um 13 Uhr an den Müllheimer Schulen der Vormittagsunterricht endet, gehen nicht alle Schüler nach Hause. Für einige geht der Schultag am Nachmittag weiter. Die Mittagspause - teilweise zeitlich sehr knapp bemessen - dient den Schülern häufig bloß zur hastigen Nahrungsaufnahme. Gesunde Ernährung bleibt dabei oft auf der Strecke.

Heinrich Garg, stellvertretender Schulleiter des Wirtschaftsgymnasiums, legt Wert darauf, dass die Schüler genug Zeit haben, in Ruhe etwas zu essen. "Jede Klasse hat mindestens 45 Minuten Mittagspause", betont er. Mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel