Die Kunst des Holzaufbaus war gefragt
Die Feuerwehren in Efringen-Kirchen und Welmlingen haben ihr Fasnachtsfeuer des Wetters wegen auf Samstag, 20. Februar, vertagt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REBLAND. Wer das Fasnachtsfeuer für vergangenen Samstag geplant hatte, kam relativ gut davon. Das Wetter war nicht optimal, aber es kamen doch einige Gäste zu den Feuern in Egringen, Kleinkems und Wintersweiler. Wer aber den Sonntag gewählt hatte, hatte Dauerregen und schlechte Karten. Einige Veranstalter sagten daher ihr Feuer ab oder entschieden sich für Vertagen. Wer sich aber entschied, das Feuer wie geplant abzubrennen, war auf eine gute Technik beim Holzaufbau angewiesen.
In Blansingen hatte sich die Feuerwehr vergangenen Sonntag eine Absage überlegt, doch dann fiel die Entscheidung fürs "einfach Machen". "Und am Ende waren alle froh drum", berichtete Ortsvorsteherin Andrea Wahler. Es kam doch noch eine stattliche Anzahl von Menschen. Das Essen war am ...