Die Kundschaft bleibt aus
Für das Ausbleiben der Vögel in heimischen Gärten sieht der Müllheimer Naturschützer Rainer Stoll mehrere Gründe / Nabu ruft zur Vogelzählung ab Freitag auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Verwaiste Futterhäuschen, unberührte Meisenknödel – wo sich in früheren Wintern die Vögel tummelten, herrscht zurzeit gähnende Leere. Wo sind die Vögel geblieben? Sie werden weniger, sagt Rainer Stoll, Vorstandsmitglied der Nabu-Gruppe Müllheim. Der Vogelschützer rechnet mit einem ernüchternden Ergebnis der Wintervogelzählung des Nabu in den kommenden Tagen – und nicht mit einer Besserung der Situation.
Vögelfüttern im Winter ist für viele selbstverständlich. Dass die Vögel das Futter auch fressen, scheint im bisherigen Winter dagegen keine Selbstverständlichkeit zu sein. Denn in vielen Gärten bleiben die Vögel weitgehend aus. Diesen Eindruck hat auch Rainer Stoll vom Naturschutzbund Deutschland (Nabu), auch in seinem Futterhaus herrsche ...