Die Kunden und ihre Zurückhaltung
Weils Einzelhandel erwartet 2004 (noch) keinen großen Aufschwung / Aber Besserung in Sicht / Schweizer Kunden wichtig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (ral). Die Rahmenbedingungen bleiben schwierig, der Einzelhandel musste sich zum Jahreswechsel mit der anhaltenden Tendenz auseinander setzen, die von einer allgemeinen Konsumzurückhaltung geprägt ist. Allerdings sehen Geschäftsleute in der Stadt nun Licht am Horizont, sprechen von einer Trendwende, wenn die Stimmungslage im deutschen Teil des Dreiländerecks besser wird - aus der Nordwestschweiz und dem Elsass kamen im abgelaufenen Jahr vermehrt Kunden.
So spricht etwa Gewerbevereins-Vorsitzender Hans-Peter Bucher, Betreiber eines Elektrotechnik-Handwerksbetriebs mit angeschlossenem Fachhandel in Haltingen, davon, dass in der Geschäftswelt in Weil am Rhein im abgelaufenen Jahr die gestiegenen Umsatzanteile der Schweizer Kunden die Kaufzurückhaltung der deutschen Konsumenten abfederten. Wichtig geworden sei im zweiten Jahr nach Euro-Einführung auch der ...