Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-II 2022

Die Kristalle

Von John Ringswald, Klasse 4b, Rheinauen-Grundschule, Sasbach am Kaiserstuhl  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Gestern sah ich, wie ein Mensch zu einem Haus gefahren ist. Auf dem Haus war ein helles Licht. Dann ging ich in das Haus rein und sah einen Motorroller. Auf dem saß der Mensch und dann wurde er zu einem Werwolf. Ich versteckte mich. Dann lief er an mir durch und wurde wieder zu einem Menschen. Es war eine Reporterin. Die fuhr mit dem Motorroller weg. Ich sah, wie sie einen Koffer in der Hand hatte . Dann holte ich meinen Roller und sauste ihr nach. Sie ist in ein Versteck gegangen. Ich schlich rein. Ich sah auf dem Tisch den Koffer. Ich öffnete ihn und sah einen Zauberkristall. Ich fasste ihn an und wurde selbst zu einem Werwolf. Dann kam wieder der andere Werwolf. Ich rannte schnell nach draußen in den Busch. Da sah ich den anderen Zauberkristall. Ich nahm ihn und verwandelte mich wieder in einen Menschen. Der Zauberkristall war so schön rot. Ich wollte ihn in die Hand nehmen, aber ich sah drunter einen Zettel. Ich las: Der Drachenkristall. Ich nahm eine Zange, damit ich kein Drache werde, und warf ihn aus dem Fenster. Er zerbrach. Plötzlich kam der andere Werwolf und sah, dass ein Kristall fehlte. Er schüttete etwas über den Kristall, der wieder jeden in einen Menschen verwandelt. Er nahm den Koffer und ging raus und ich folgte ihm. Er ging zu einem Turm, der von zwei Zombies bewacht wurde. Ich fand hinter einem Stein ein Schwert, drunter ein Zettel auf dem stand: Monsterverbanner. Das war der Name des Schwerts. Dann kämpfte ich mit den Zombies. Ich siegte und ging in den Turm. Ich dachte: "Hier sind ja gar keine Fallen." Dann sah ich den Werwolf wieder. Er zerstörte seinen eigenen Werwolfkristall. Er fasste dann einen anderen Kristall an und er wurde zu einem Zombieboss. Ich nahm das Schwert und kämpfte mit ihm. Ich wollte aufgeben, aber ich sah auf seinem Rücken einen Kristall. Ich nahm eine Liane und schwang mich auf seinen Rücken und schlug auf den Kristall. Der Werwolf fiel bewusstlos zu Boden. Ich las auf einem Schild: Der große Weg. Ich folgte dem Weg. Er führte zu einer Höhle. Da sah ich einen Zauberer. Er bedankte sich bei mir, dass ich alle Kristalle zerstört habe, und schenkte mir einen neuen Roller.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel