Account/Login

Die Kreisräte wehren sich heftig

Kreishaushalt 2020 und die geplante Erhöhung der Kreisumlage sorgen für heftige Diskussionen im Verwaltungsausschuss.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS WALDSHUT. Einen Empfehlungsbeschluss für den Kreistag fasste der Ausschuss für Verwaltung, Finanzen und Schulen für die Teilhaushalte, die in der Zuständigkeit des Ausschusses liegen. Heiß diskutiert wurde die Höhe der Kreisumlage, die im Haushaltsentwurf mit 31,2 Prozentpunkten angesetzt war, was 76,4 Millionen Euro entsprechen würde. 2018 und 2019 betrug der Hebesatz 28,85 Prozent und lag damit auf einem historischen Tiefstand.

Trotzdem war aber das Umlageaufkommen, dank der guten wirtschaftlichen Entwicklung und der damit gestiegenen Steuerkraftsumme der Gemeinden, ständig gestiegen, von 62 Millionen Euro (2018) auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel