Die Kräfte bündeln statt zersplittern
Obwohl sie eigene Stadtwerke haben, entschlossen sich drei Gemeinden aus dem Landkreis zur Kooperation mit der Badenova.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Badenova ist und bleibt der regionale Gas- und Wasserversorger. Als Kronzeugen für diese Botschaft präsentierte der Vorstand des Versorgungsunternehmens jetzt die Bürgermeister von Breisach, Bad Krozingen und Löffingen, die jüngst ihre Konzessionsverträge mit Badenova verlängert haben – obwohl sie jeweils eigene Stadtwerke haben.
"Sonst glaubt uns das ja keiner, wenn wir sagen, dass die Zukunft in der Bündelung und nicht in der Zersplitterung liegt", betonte Unternehmenssprecher Erich Möck. Da war viel von Risiken, großen Investitionen und Unwägbarkeiten die Rede. Dass schon jetzt das Erdgasgeschäft auch dank wachsender ...