Die Kosten steigen um 56 000 Euro

Obwohl in der Gesamtkalkulation die Neuenburger Sporthalle billiger werden soll, fallen die Preise einzelner Gewerke höher aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEUENBURG AM RHEIN. Nach der neuesten Berechnung soll die Sporthalle, die die Stadt Neuenburg am Rhein neben dem Neubau des Kreisgymnasiums errichtet, 3,85 Millionen Euro kosten, rund eine Million weniger als ursprünglich kalkuliert. Bei den Gewerken Estricharbeiten, Holz-Pfosten-Riegelelemente sowie Stahlzargen und Holztüren, die der Gemeinderat am Montag in öffentlicher Sitzung vergab, wurden die Kosten allerdings um einen Betrag von zusammen 56 745 Euro überschritten.

Bevor das Thema "Sporthalle" zur Beratung stand, hob Bürgermeister Schuster darauf ab, dass beim Bau des Kreisgymnasiums nebenan bereits ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel