Account/Login

"Die Konstruktion ist ganz anders"

In Bezug auf Herrischrieds Eishalle gibt es keinen Grund zur Sorge.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERRISCHRIED. Nach dem dramatischen Einsturz der Bad Reichenhaller Eishalle stellten sich auch die Verantwortlichen in Herrischried sofort der Frage: Wie sicher ist die Eishalle Herrischried? Der verantwortliche Statiker Friedrich Albiez aus Dachsberg sowie Eishallenbetriebsleiter Hubert Matt und Herrischrieds Gemeinderat Franz Albiez, der vor 25 Jahren an der Bauausführung beteiligt war, zogen gestern das Fazit: Es besteht kein Grund zur Sorge.

Statiker Albiez betonte im Gespräch mit der BZ, dass die Eishalle mit angegliedertem Schwimmbad nur im Funktionsbereich Ähnlichkeiten mit dem Reichenhaller Bau aufweisen. "Die Konstruktion in Herrischried mit einem Satteldach und speziellen Bauelementen ist ganz anders", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel