Die Konjunktur mit grünen Mitteln beleben

Online mit Zickenheiner.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

(BZ). Digital haben der grüne Bundestagsabgeordnete Gerhard Zickenheiner und Wirtschaftsjournalist Jan-Lukas Schmitt, darüber diskutiert, wie regionale Konzepte zum Klimaschutz aussehen und umgesetzt werden können. "Um die Klimaziele von Paris einzuhalten, brauchen wir ein strategisches Konzept", sagte Schmitt. "Dabei spielen die Kommunen eine entscheidende Rolle." Klima- und Umweltschutz würden aber häufig hintangestellt, weil der Bund die Aufgaben nach unten delegiere und vor Ort kein Geld vorhanden sei.

"Da die Kommunen beispielsweise über Baurecht und Verkehr entscheiden, haben sie viele Möglichkeiten den ökologischen Wandel zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerhard Zickenheiner

Weitere Artikel