Die Körner reichen für 40 Minuten
Südbadenliga-Aufsteiger SG Scutro muss sich dem großen Favoriten TuS Schutterwald 22:33 geschlagen geben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Schenkten sich nichts: Maximilian Lischke (SGS, links) und Michael Herzog | Foto: Wolfgang Künstle Schenkten sich nichts: Maximilian Lischke (SGS, links) und Michael Herzog | Foto: Wolfgang Künstle](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0c/f8/d1/26/217633062-w-640.jpg)
. Wenn ein Aufsteiger und ein Absteiger in einem Punktspiel aufeinandertreffen, dann ist klar, dass die beiden noch vor Jahresfrist zwei Spielklassen trennte. Entsprechend unterschiedlich sind meist die Ambitionen. Nicht anders war es am Freitagabend, als der TuS Schutterwald, Absteiger aus der Oberliga, die SG Scutro mit 33:22 (12:11) bezwang.
Die Frage, wer in 60 Minuten mehr Kalorien verloren hat, der Schutterwälder Trainer Markus Lais oder seine Ballwerfer auf dem Platz, wurde nach Schlusspfiff gelüftet. "Man weiß ja, dass ich ein nervöser Typ bin", sagte Lais beinahe entschuldigend und lachte. "Wir haben das ...