Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 I
Die kleine Ziege
Von Pauline Fassot, Klasse 4d, Johann-Heinrich-von-Landeck-Schule, Bad Krozingen
So, 14. Mär 2021, 15:58 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wir waren gerade fertig geworden, da hörten wir ein "Mä". Kira, die die Schnellste von uns ist, lief sofort um die Ecke, um nachzuschauen, und kam gleich darauf wieder zurück. "Ist es normal, dass eine Ziege in eurem Garten ist? Da frisst nämlich gerade eine eure Blumen ab!", rief sie aufgeregt. Alle rannten sofort zum Garten. Als Hanna die Ziege sah, sagte sie: "Können wir die nicht behalten? Sie ist so niedlich!" Alma holte sofort ihre Mutter. Diese bekam einen großen Schreck. "Meine schönen Blumen! Wisst ihr, wem das Tier gehört? Es muss sofort aus meinem Garten raus! Vielleicht gehört es ja dem Bauer Peters, der neben der Druckerei wohnt. Er hat eine Ziegenfamilie. Komm, wir rufen ihn an", sagte Almas Mutter.
Wir folgten ihr alle zum Telefon. "Bauer Peters am Apparat", meldete er sich. Die Mutter erzählte ihm von der Ziege. "Oh, ich hatte meine Lilli schon vermisst, ich komme sofort." Als wir die Ziege holen wollten, war sie nicht mehr im Garten. Wir fanden sie auf dem Tisch in der Veranda, als sie gerade den Früchtetee umstieß. Sie hatte eine große, rote Schnute. Wir alle mussten lachen. Als Bauer Peters seine Ziege sah, war er sehr glücklich. Doch geheimnisvoll blieb, wie sie in den Garten gekommen war.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.