Account/Login

Die kleine Zaubermaus

Eine Fantasiegeschichte.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die kleine Maus hat eine ganz besondere Fähigkeit: Sie kann zaubern und besucht die Hexenschule Bimbam. Dort hat sie eine sehr nette Lehrerin, Frau Braun. Die kleine Maus hat auch Freunde, zum Beispiel Hoppel der Hase, Max die Maus und noch ein paar mehr. Sie sagen immer Mausi zu ihr, das werden wir auch tun.

Am frühen Morgen um 6.15 Uhr steht Mausi auf, um in die Hexenschule Bimbam zu gehen. Als sie mit Max unterwegs ist, entdecken sie ein Tier. "Er sieht aus wie eine Raupe", sagt Mausi.

In der Schule setzen sie sich auf ihre Plätze und warten auf die Lehrerin . Doch plötzlich kommt Frau Braun mit der Raupe ins Zimmer – alle sind überrascht.

"Das ist Tom, euer neuer Klassenkamerad", sagt Frau Braun. Genau neben Mausi ist ein Platz frei. Sie denkt: "Oh nein, setz dich bitte neben Luci!" Doch da sagt die Lehrerin: "Setz dich neben Mausi."

Mausi ist sauer. In der Pause fragt Tom auch noch, ob er mitspielen könne, doch Mausi sagt: "Nein!".

Die Wochen vergehen und Mausi hat ein schlechtes Gewissen wegen Tom, der eigentlich ganz nett ist. Da sagt sie zu Tom: "Es tut mir leid, dass ich in den letzten Wochen so gemein zu dir war." Tom nimmt die Entschuldigung an. Und so sind sie doch noch gute Freunde geworden.

Ressort: Zisch-Texte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel