Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2012
Die Klassenfahrt
Von Candice Fischer, Klasse 4, Grundschule Tunsel
Fr, 30. Mär 2012, 16:34 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Anschließend gingen wir zu den Affen, Pferden, Kamelen und Lamas. Zum Abschluss gönnten wir uns noch ein leckeres Eis. Als wir wieder zu Hause waren, fuhr ich mit meinen Freundinnen noch Einrad, was ich sehr gerne mag. Das war ein schöner Tag.
Am nächsten Morgen ging ich dann in die Schule. Dort teilte uns unsere Klassenlehrerin mit, das wir eine Klassenfahrt nach Köln machen würden. Ich freute mich sehr, denn ich wollte schon immer mal nach Köln reisen. Nach zwei Wochen Warten ging es endlich los.
Nach fünf Stunden im Bus, die wie im Flug vergingen, waren wir schon in Köln. Als Frau Huhn mir mein Zimmer zeigte, sah ich, dass an meiner Lampe der Schirm fehlte. Mir machte das aber nichts.
Es war schon spät, als ich endlich eingeschlafen bin. Am nächsten Morgen kam Frau Huhn mit einem Diktiergerät in die Halle und erklärte uns, was das ist. Den Rest vom Tag verbrachten wir in der Stadt.
Nach dem zweiten Abendessen ging ich ins Bett. Am nächsten Morgen führen wir dann zurück. Da sah ich meine Eltern und sprang ihnen in den Arm und freute mich sehr wieder zu Hause zu sein.