Die Klassenbesten
Die A-Junioren des SC Freiburg werden erstmals deutscher Meister / 2:0-Finalsieg in Wolfsburg
Robert Schreier
Di, 24. Jun 2008
Fussball
Thema: Christian Streich, Gabriel Gallus, Oliver Baumann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WOLFSBURG Torjäger Rahman Soyudogru brannte mit dem silbernen Pokal durch, Verteidiger Gilles Bettmer schaffte die Sieger-Shirts aus der Kabine herbei. Der Rest des Teams feierte mit Gesang: "Deutscher Meister ist nur der SCF." Und tatsächlich: Mit einem 2:0 (1:0) sicherten sich die Fußball-A-Junioren des SC Freiburg gestern beim VfL Wolfsburg erstmals die deutsche Meisterschaft. Der Titelgewinn der SC-Jungkicker ist der größter Erfolg einer südbadischen Nicht-Profi-Fußball-Mannschaft seit 1984, als der Offenburger FV deutscher Amateurmeister wurde.
"Wir sind der verdiente Sieger, weil wir fußballerisch besser waren und das abrufen konnten, was wir uns eine Saison lang erarbeitet haben", sagte der glückliche SC-Trainer Christian Streich. Sein Team hatte in ...