Die Kindheit – eine Wunde

Junges Theater Altes Wasserwerk spielte "Fracasse oder die Meuterei der Kinder von Vermiraux" / Publikum wird tief hineingezogen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vom Zuschauer zum Beteiligten: Das Pub...ngen Theaters tief mit hineingezogen.   | Foto: Barbara Ruda
Vom Zuschauer zum Beteiligten: Das Publikum wird in das Spiel des Jungen Theaters tief mit hineingezogen. Foto: Barbara Ruda

LÖRRACH. Dass man immer auf den einen oder anderen Inszenierungstrick gefasst sein muss, bei dem man nicht ganz außen vor bleibt, weiß man als langjähriger Zuschauer des Jungen Theaters. Das, was sich nun drei "alte Hasen" und Regisseurin Birgit Vaith beim Stück "Fracasse oder die Meuterei der Kinder von Vermiraux" von Nicolas Turon, dem langjährigen französischen Kooperationspartner, haben einfallen lassen, setzt allem bisher erlebten freilich die Krone auf.

Erzählt wird eine Geschichte über die schlimmen Zustände im Waisenhaus von Vermiraux, das um das Jahr 1900 in Frankreich wirklich existierte. Eine Kindheit ohne Spiele, Musik und Geschichten. "Kannst du dir das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel