Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2014

Die Kinder und das Wildschwein

Von Justin Scheffler, Klasse 4, Grundschule Oberweier, Friesenheim  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einer der letzten Septembertage. An einem Nachmittag spielten Max, Moritz und Sebastian auf der Straße Fußball. Sie hatten viel Spaß. Nach einer halben Stunde sagte Max: "Kommt, wir gehen lieber in den Wald, beim Fußballspielen wird mir langweilig." Moritz und Sebastian meinten: "Ja, o. k.. " Nach einer Weile gingen sie in den Wald.
Da schlug Sebastian vor: "Wie wäre es, wenn wir Verstecken spielen?"
Alle waren einverstanden und sie spielten Verstecken. Als Sebastian hinter einem Baum hockte, hörte er ein merkwürdiges Geräusch. Kurz danach knisterte etwas im Gebüsch.
Max fragte ängstlich: "Was ist das?"
Sebastian antwortete: "Ich habe keine Ahnung."
Plötzlich sahen alle drei, wie sich ein großes Wildschwein anpirschte. Weil die Kinder wussten, dass man vor einem Wildschwein nicht wegrennen darf, kletterten sie schnell auf einen Baum und riefen um Hilfe.
Ein Journalist hörte das zufällig, machte schnell ein Foto und wusste, die Kinder brauchen seine Hilfe. Er dachte: "Das wird eine riesige Schlagzeile!"
Er vertrieb das Wildschwein und holte anschließend ein Kind nach dem anderen vom Baum.
Am nächsten Morgen stand folgende Schlagzeile in der Badischen Zeitung: "Kinder von einem Wildschwein bedroht."

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel