Die Kinder tragen ihre Stühle selber
Die Katholische Kindertagesstätte in Merzhausen zieht am Wochenende in ein Provisorium / Neubau soll im November beginnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Lange, lange haben Vorbereitung und Planung gedauert – jetzt geht es los. Mit dem Umzug der katholischen Kindertagesstätte in die Containeranlage hinter der Sporthalle ist der Weg frei für Abriss und Neubau der Einrichtung neben dem Rathaus. 15 Monate soll die Bauzeit dauern, dann wollen die rund 80 Kinder zurückkehren in das dann neue Gebäude. Am Donnerstag haben Sie Abschied gefeiert von der alten Einrichtung, noch einmal das Lieblingsessen – Schleifchennudeln mit Hackfleisch und Gurkensalat – gegessen und schon mal ihre Stühle ins neue Domizil getragen.
Erzieherinnen, Bauhofmitarbeiter und Mitglieder der Katholischen Jungen Gemeinde (KJG) werden am Freitag und Samstag insgesamt rund 350 Umzugskisten und zahlreiche Möbelstücke transportiert, zum Teil in die Container, in denen die Kindertagesstätte am Montag ihren Betrieb aufnehmen ...