Die Kernkompetenzen stärken
Podiumsdiskussion im Rahmen der HeDu-Tage zur Berufsfindung / Plädoyer für weniger Druck und mehr Offenheit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Bereits zum sechsten Mal warben die beiden großen Bonndorfer Betriebe Dunker und Hectronic mit den HeDu-Tagen um qualifizierten Nachwuchs. Am Donnerstag hatten die Firmen zusätzlich auch Vertreter anderer Branchen zu eine Podiumsdiskussion eingeladen. Dabei ging es darum, wie junge Leute ihre Talente und Neigungen entdecken können und dann ein dazu passendes Berufsbild finden.
Das Thema brennt offensichtlich vielen Menschen in Bonndorf und Umgebung auf den Nägeln. Das große Zelt auf dem Hectronic-Parkplatz, in dem tagsüber verschiedene Informationen zum Thema Ausbildung präsentiert wurden, war am Abend gerappelt voll mit Zuhörern. Jugendliche, Eltern, aber auch andere Interessierte waren zu der zweiteiligen Veranstaltung gekommen.AUS DER SCHULE
Im ersten Teil standen Nathalie Rindt, Konrektorin der Werkrealschule, und Fabian Schwörer, ...