Account/Login

Die Kehrseite des Winters

Winterdienst-Experten aus drei Ländern diskutieren in Kirchzarten über neue Techniken.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für die winterliche Sicherheit investi... zeigt hier den  blauen Solebehälter.   | Foto: Lück
Für die winterliche Sicherheit investierte die Gemeinde Kirchzarten 275000 Euro in eine moderne neue Salz- und Sole-Streuanlage und einen neuen Lkw. Bauhofleiter Walter Kistler zeigt hier den blauen Solebehälter. Foto: Lück

KIRCHZARTEN. Wie im Winter bei heftigem Schneefall und starkem Frost Staus und Rutschpartien auf den Straßen verhindert werden können, darüber sprachen in Kirchzarten kürzlich 25 Experten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Auf Einladung der Gemeinde Kirchzarten und organisiert von dem im Ort wohnenden Verkehrsingenieur Gero Morlock vom Freiburger Regierungspräsidium hielten Mitarbeiter des Bundesverkehrsministeriums, der Bundesanstalt für Straßenwesen, des Deutschen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel