Die Kehre wird zum Nadelöhr

Baustellensommer an der Bundesstraße 31: Die Hangbrücke am Kreuzfelsen wird saniert, zeitweilig gibt es nur eine einzige Fahrspur.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Hoch über der Ravennaschlucht bröckelt der Beton und rostet die Stahlarmierung: Die Hangbrücke der Bundesstraße 31 am Kreuzfelsen muss dringend saniert werden – mit einschneidenden Folgen für den Verkehr. Derzeit steht in diesem Bereich nur mehr eine Fahrspur bergaufwärts zur Verfügung, im September gibt es sogar vier Wochen lang für beide Fahrtrichtungen nur eine einzige Spur, auf der Ampeln den Verkehr regeln.

Dass die in den 70er-Jahren errichtete Hangbrücke, die in diesem 180 Meter langen Abschnitt die talabwärts führende Fahrspur trägt, sanierungsbedürftig ist, weiß man im Regierungspräsidium schon seit einigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel