Die Kapelle, eine feste Größe im Dorf
Jubiläumskonzert der Batzenberger Winzerkapelle in Pfaffenweiler aus Anlass ihres 225-jährigen Bestehens.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER. Zu ihrem 225. Jubiläum hatte die Batzenberger Winzerkapelle die ganz großen Geschütze aufgefahren. Das Festkonzert war ausgebucht, das musikalische Können eine Krönung des musikalischen Repertoires, bei dem sich die Musiker selbst übertrafen. Auch die Stadtkapelle Lahr – beide geleitet von Nicholas Reed – war mit rund 70 Musikern zum Auftritt gekommen. 1500 Euro Spenden wurden übergeben.
Bürgermeister Dieter Hahn blickte in seiner Festrede auf die spannende Geschichte der Kapelle zurück. Er zog große geschichtliche Bögen und zeigte, dass Pfaffenweiler darin seinen Platz hatte. Anders als sonst war die Batzenberghalle am Samstag ausschließlich bestuhlt. Dass dies eine gute ...