"Die Jugendlichen wahrnehmen"
Ein spannendesTreffen am katholischen Aktionstag zur beruflichen und gesellschaftlichen Integration junger Menschen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es dauerte ein bisschen, bis vier Politiker, ein Weihbischof und zehn junge Leute sich warmgelaufen hatten. Aber dann wollte der lockere Austausch kein Ende mehr nehmen. Barbara Denz, Diözesangeschäftsführerin von In Via, katholischer Verband für Mädchensozialarbeit, sah ihr Ziel am Josefstag, einem bundesweiten katholischen Aktionstag zur beruflichen und gesellschaftlichen Integration benachteiligter junger Menschen, erreicht: "Die Jugendlichen sollen sich wahrgenommen fühlen."
"Sie wollten wohl schon immer Weihbischof werden", schloss die 19-jährige Stefanie Lang aus den Worten von Rainer Klug. Der Weihbischof, Mitglied der Kommission für Erziehung und Schule bei der Deutschen ...