Die Jugend will mitreden
Der Wunsch nach mehr Beteiligungsmöglichkeiten – etwa in Form eines eigenen Gemeinderat – ist bei Neustadts Nachwuchs groß.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Was wünschen sich die Jugendlichen von Titisee-Neustadt? Was gefällt ihnen an ihrer Stadt und was nicht? Antworten auf diese und andere Frage gibt die jetzt öffentlich vorgestellte Umfrage zur Konzeption der Offenen Jugendarbeit. Für sie wurden 227 Jugendliche im Alter von acht bis 20 Jahren befragt. Das Ergebnis: Der Nachwuchs findet Titisee-Neustadt eigentlich ganz lebenswert, wünscht sich aber mehr Möglichkeiten zur Mitbestimmung – etwa in Form eines Jugendgemeinderates.
Daumen hoch für die gute Erreichbarkeit im Vergleich zum Umland, die Mischung zwischen Natur und Stadt, das Angebot der Vereine und nicht zuletzt für offene Jugendarbeit in Trägerschaft des Fördervereins Jugend Titisee-Neustadt. ...