"Die Jugend hat einen Fuß in der Tür"
Beim Treffen des Arbeitskreises Jugend in Bad Krozingen präsentieren Schüler ihre Ideen für Veränderungen in der Kurstadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Die beiden Schüler Yannik und Nik prä... für einen Skatepark in Bad Krozingen. | Foto: Susanne Müller Die beiden Schüler Yannik und Nik prä... für einen Skatepark in Bad Krozingen. | Foto: Susanne Müller](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/a9/f4/ac/128578732-w-640.jpg)
BAD KROZINGEN. Die Stimme der Bad Krozinger Jugend wird gehört – sofern sie sich in die Debatte einbringt. Und das habe der Nachwuchs in der Kurstadt mittlerweile auch verstanden, stellte Jan Fischer, der Leiter des Kinder- und Jugendbüros, beim Arbeitskreis Jugend fest. Dieser hat sich am Mittwochabend im Rathaus getroffen. Dazu hatten die Jugendlichen zahlreiche Gäste eingeladen, denen sie ihre wichtigsten Anliegen präsentierten.
Bürgermeister Volker Kieber war da, außerdem Fraktionsvorsitzende der Bad Krozinger Parteien, die Schulleiter und Lehrer, Vertreter des Horts, der Arche sowie der Fachbereiche der Stadtverwaltung oder die Schülermitverantwortung. Darüber hinaus war Sadaf Babaei von der Allianz für Beteiligung eigens aus Stuttgart nach Bad Krozingen gekommen, um sich ein ...