Die jüngsten Schlagzeilen um Jan Ullrich verstören auch Merdingen
Was ist los mit Jan Ullrich? Die Vorgänge um den einzigen deutschen Sieger der Tour de France wirken verstörend. Das gilt auch dort, wo das einstige Radsportidol zur Zeit seiner größten Erfolge zuhause war – in Merdingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Bindungen an den Tuniberg sind dünn geworden. Gut möglich, dass die letzten Fäden zu dem gefallenen Helden nun ganz reißen werden. Einer, der dies fürchtet, ist Erich Keller. Zusammen mit seiner Frau Barbara hatte der Wirt vom Gasthof Keller einst den Jan-Ullrich-Fanclub gegründet. 1996 war das, bereits ein Jahr vor dem Triumph bei der Tour. Zu diesem Zeitpunkt kannte das Ehepaar den Sportler schon fast fünf Jahre. Und das sehr eng und persönlich. Aber auch wirklich gut? Das frägt sich Erich Keller heute, als er im Nebenzimmer seines Lokals darüber sinniert, wie "der Jan" diese Entwicklung nehmen ...