Die Jüngste im Gemeinderat
Sandra Dümer (Grüne).
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein Jahr später machte sie Abitur (Leistungskurse Mathematik und Englisch). Sie engagierte sich überdies bei der Grünen Jugend Baden-Württemberg als Beisitzerin im Landesvorstand. Inzwischen ist sie dort sogar Vorsitzende. Da kann man nur sagen: Vorbildlicher geht es nicht, was das politische Interesse betrifft.
Zur Zeit absolviert sie ein freiwilliges ökologisches Jahr beim Umweltbeauftragten der Stadt Kehl. Ob die Jugend nicht an Politik interessiert ist? Auf diese Frage meint sie, dass die Politiker mit ihrem hohen Alter und ihren "schlimmen Themen" die Jugend oftmals abschrecken. Vieles erscheine langweilig und dröge.
Dies zu ändern gehört zu ihren politischen Schwerpunkten. In der Politik will sie den Frauenanteil erhöhen. Ihre Interessen liegen bei den Bereichen Ökologie, neue Medien und Emanzipation. Für ihre eigene Zukunft kann sich die 20-Jährige vorstellen, richtig in die Politik einzusteigen, zum Beispiel im Landtag oder im Bundestag. Aber das will sie sich noch gut überlegen.
Fatma Dogan
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ