Die Holznachfrage boomt
Die Holzmarktsituation und das Steuerrecht beschäftigte Forstbetriebsgemeinschaft Simonswald.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SIMONSWALD. "Alle Holzsortimente laufen im Moment so gut, dass sich selbst ein achteckiger Klotz verkaufen ließe", brachte Karl Weber von der Forstbezirksverwaltung Waldkirch die aktuelle Situation auf dem Holzmarkt bei der Mitgliederversammlung der Forstbetriebsgemeinschaft (FBG) Simonswald im "Rebstock" auf den Punkt. Ebenso zufriedenstellend war der Bericht von FBG-Geschäftsführer und Revierleiter Bernd Maier.
Ganz besonderes Interesse zollten die vielen anwesenden Waldbesitzer aber dem Vortrag "Grundsätze der Besteuerung im Privatwald" von Rolf Steinle. Der Steuerexperte für forstwirtschaftliche Angelegenheiten bei der Oberfinanzdirektion in Karlsruhe stellte sich im Anschluss aufrichtig und geduldig der Flut von Fragen und forderte ...