Die B 34 als Hauptverkehrsachse im Kreis Waldshut ist überlastet. Auch die Übergänge in die Schweiz sind Nadelöhre. Ein Gutachten sieht Handlungsbedarf. Minister Winfried Herrmann (Grüne) sorgte dabei für einen Aufreger dieses Jahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Mittagszeit am Bad Säckinger Brennet-Areal: Auf der B 34 staut sich trotz optimierter Ampelschaltung der Verkehr, die von rechts aus der B 518 einfahrenden Fahrzeuge verschärfen die Problematik. Foto: Susanne Eschbach
Die modifizierte Autobahn-Planung, die die Deges 2021 vorgelegt hatte, schürte einmal mehr die Hoffnung, dass sich zügig etwas zum Besseren verändert. Doch das Jahr 2022 war wiederum geprägt von überraschendem Gegenwind – dieses Mal von ...