"Die hören nicht richtig zu"
Erfahrungen als Parlamentsneuling in Stuttgart: Reinhold Pix von den Grünen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN. Politik ist schon von jeher die Passion von Reinhold Pix. Seit der frühere Gemeinde- und Kreisrat vor gut einem halben Jahr jedoch als Abgeordneter der Grünen in den Stuttgarter Landtag eingezogen ist, hat er ein Betätigungsfeld gefunden, das für ihn spannender und herausfordernder nicht sein könnte. "Ich will Farbe in den politischen Alltag bringen", sagt der studierte Forstwirt und Ökowinzer und stellt dabei fest, das es gar nicht so einfach ist, als Grüner von den anderen Fraktionen gehört zu werden.
Im parlamentarischen Alltag sei der Umgang miteinander "nicht ganz so toll", wie er sich das vorgestellt habe, sagt er. Auch wenn die Grünen im Land mittlerweile 17 anstatt wie vor der letzten Wahl neun Mandate hätten und deshalb die Karten neu gemischt worden seien, "hören die dir als Opposition gar ...