Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-II 2022

Die Höhle der Verzweiflung

Von Vincent Wölfle, Klasse 4c, Schwarzenbergschule, Waldkirch  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Vor langer Zeit waren Werwölfe die Herrscher der Erde, bis sie von den Menschen vertrieben wurden. Heutzutage erzählt man sich immer noch viele Geschichten über diese Zeiten. Man sagt, dass der Werwolf-König Crux und die Werwolf-Königin Aronnie in einen Zauberkristall verbannt wurden und darin seither gefangen sind.

Sami, eine ehrgeizige Reporterin, wollte der Sache auf den Grund gehen und den Zauberkristall finden. Sie recherchierte Tag und Nacht, bis sie eines Tages in einem alten Buch fündig wurde. "Das muss es sein! In der Höhle der Verzweiflung! Dort ist der Zauberkristall!", sagte sie. Sie hoffte, einen Bericht darüber schreiben zu können, der allen Lesern der Zeitung gefallen würde. Sami schwang sich auf ihren Motorroller und sauste in Richtung Wald, wo sie die Höhle der Verzweiflung vermutete. Dort angekommen nahm sie ihre Ausrüstung mit und schaltete ihre Lampe ein. Es war finster. Nur der helle, kleine Lichtkegel ihrer Taschenlampe glitt durch die Dunkelheit. "Krack!" Sami zuckte zusammen. "Was war das?", dachte sie erschrocken. Sie drehte sich langsam um. "Puh! Nur ein Eichhörnchen!", stellte sie erleichtert fest. Vorsichtig streifte sie weiter durch den Wald, bis sie vor sich eine große Höhle entdeckte. Die Höhle der Verzweiflung! Plötzlich blitzten rote Augen aus der Dunkelheit auf und Sami sah zwei riesige, knurrende Wölfe aus der Höhle stapfen. Schnell wich sie zurück. Das mussten Crux und Aronnie sein. Auf dem Rücken des einen Werwolfes stand eine schwarzgekleidete Gestalt mit dem Zauberkristall in der Hand. Sie sagte mit düsterer Stimme: "Ha, Ha, Ha! Ich bin die Hölle und ich habe die Werwölfe aus dem Zauberkristall befreit. Mit der Hilfe von Crux und Aronnie erlange ich die Weltherrschaft im Nu." Sami kramte schnell in ihrem Rucksack herum und zog einen Scheinwerfer heraus. Sie leuchtete mit dem Scheinwerfer auf die dunkle Gestalt, die das so arg blendete, dass sie von Crux` Rücken hinunter fiel. Diese Gelegenheit nutzte Sami. Sie sprang auf die Gestalt zu, die hilflos am Boden lag und schnappte sich den Zauberkristall, der unmittelbar daneben glitzerte. Crux und Aronnie brüllten auf, aber es war zu spät. Sami hob bereits den Zauberkristall in die Luft und es erschien ein großer hellblauer Wirbel. Die schwarze Gestalt wurde zusammen mit den Werwölfen in den Wirbel gesaugt, der sich kurz danach wieder schloss. Sami hatte es geschafft und die Gefahr war gebannt.

Mit dem Zauberkristall im Rucksack machte sie sich auf den Weg zum Waldrand. Dort stieg sie auf ihren Motorroller und sauste in die Dunkelheit. Sie dachte nur noch: "Das wird ein langer Bericht."

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel