Die Hippies waren los

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
FASNACHT IN MAUCHEN

Die Hippies waren los

Heiß her ist es am Fasnachtssamstag in der Mauchener Halle gegangen. Die Burgunder-Rätzer und Schludri-Hexen hatten unter dem Motto "Hippiebus" zu ihrem bunten Abend eingeladen. Mara und Gerrit Höveler moderierten. Zu Beginn spielte traditionell die Guggenmusik der Rätzer. Dann zeigte die Rätzergarde einen dynamischen Tanz. Die Schludri-Hexen sorgten mit ihrem "Hexen-Chor" für Stimmung, ehe Saskia und Petra Berner mit ihrer Schnitzelbank Mauchener Dorfgeschichten präsentierten und die "Taktlosen", eine Herrengruppe des Mauchener Stammtischs, begeisterten. Der Mauchener Narrenbaum wurde dieses Jahr für 700 Euro zugunsten der Vereinskasse an einen Mauchener Bürger versteigert. Er erhält außerdem ein Privatkonzert der Rätzer, denn die Gugge bringt den Baum in einem Stück vorbei. Rebecca Weiß zog wie gewohnt mit Katze "Minga" über Missgeschicke der Mauchener her, ehe einige Männer, mit großen Joints bewaffnet, die Kiffereigenschaften der Dorfbewohner besangen. Beim anschließenden Tanz der "SFS-Mädels" verlangte das Publikum eine Zugabe. Neu war der Auftritt der "Graswurzelfreunde vom Hohlebach", eine Gruppe junger Männer, die mit dem Hippiebus vorfuhren, ihre Leggings-Beine zum Tanz schwangen und die Lachmuskeln strapazierten. Der traditionelle "Schluss-Rätz" riss dann auch den letzten Zuschauer vom Sitz. "Es war ein schöner Abend", resümierte Chef-Organisatorin Mara Höveler.
Schlagworte: Mara Höveler, Rebecca Weiß, Schnitzelbank Mauchener
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel