Die Hilfsmittel damals und heute

Winzergenossenschaft feiert ihr 50-Jähriges mit Weinwanderung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Was die Arbeit in den Reben früher sch...(links) den Weinwanderern am Sonntag.   | Foto: Heidi Fössel
Was die Arbeit in den Reben früher schwerer machte und welche Gerätschaften sie heute für den Winzer leichter machen, erklärte Frank Erb (links) den Weinwanderern am Sonntag. Foto: Heidi Fössel

FRIESENHEIM-OBERSCHOPFHEIM. Zahlreich sind am Sonntag Interessierte auf dem Weinwanderweg in den Oberschopfheimer Reben gewandelt. Die Winzergenossenschaft wurde 50 Jahre alt und hatte die Weinbrunnen-Stationen mit einer Ausstellung bestückt.

Über den Tag wurden drei Führungen angeboten. Der Weinwanderweg mit seinen sonst zehn Infotafeln war für diesen Tag auf 1,5 Kilometer mit vier Stationen verkürzt worden, zu denen die Besucher hin flanieren konnte. Wer mehr erfahren wollte, den führte der WG-Vorsitzende Frank Erb, stilecht gekleidet in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel