Die Hilfe hat bereits Kreise gezogen
200 Besucher informieren sich beim Bürgerinformationsabend von "Maulburg hilft" über die Flüchtlingsarbeit vor Ort.
Kerstin Reisberger
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG "Was war? Was ist? Was kommt?"Unter diesem Motto stand die Bürgerinformationsveranstaltung des Flüchtlingshelferkreises "Maulburg hilft!" am Freitagabend. Vertreter des Helferkreises, der Gemeinde, des Landratsamts, der Caritas, des Helferkreises, die Heimleitung und der Sozialdienst der Unterkunft berichteten vor mehr als 200 Gästen von ihrer Arbeit in den letzten drei Monaten.
Ende Oktober kamen die ersten Flüchtlinge in der Unterkunft in der alten Alemannenhalle an. Es war eine Notlösung, die alle Beteiligten, vor eine große Aufgabe stellte. Es wurde ein schwieriger Start, wie Thomas Vollbrecht vom Landratsamt verdeutlichte. Voraussichtlich erst Mitte Februar werden alle baulichen Veränderungen an der einstigen Sporthalle abgeschlossen sein.Unter ...