Die Hermann-Pläne kommen wieder
Diskussionen über die Zukunft des gelben Rathauses / Sanierung würde mindestens 2,4 Millionen Euro kosten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (jak). Kindergärten, Schulen und Straßen: Wenn’s um diese Projekte geht, dann ist die Öffentlichkeit schnell dabei. Doch eine Rathaussanierung? "Wenn es um die Verwaltung geht, dann ist das immer schwer zu vermitteln. Doch irgendwann müssen wird das Rathaus II in Angriff nehmen", sagt Stadtbaumeister Heinz Bunse. Denn lange ist an dem gelben Jugendstil-Gebäude mit seinem markanten Anbau aus den 1970er Jahren nichts mehr gemacht worden.
Bürgermeister Bernhard Kaiser erinnert sich noch gut, als er vor mehr als zwei Jahrzehnten den Anruf des damaligen Volksbankvorsitzenden bekommen hat, dass sich die Bank zukünftig auf die Käferstraße konzentrieren werde, und deshalb das Gebäude neben dem blauen Rathaus gerne verkaufen möchte. Für ...