Deutsche Meisterschaft
Die Heppelers – eine Familie im Rollkunstfieber
Michaela Heppeler organisiert federführend die Deutsche Meisterschaft im Rollkunstlauf in Weil am Rhein, ihre drei Töchter treten bei dem Wettbewerb an: Die ganze Familie ist im Rollkunstfieber.
Mi, 31. Jul 2013, 8:04 Uhr
Rollkunstlauf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Regen drängt mit Macht in die Halle. Ein hochsommerlicher Wolkenbruch führt dazu, dass das Wasser mehrere Zentimeter hoch vor dem Eingang der Rollkunsthalle in Weil steht, der Abfluss kann die Fluten nicht mehr verarbeiten. Während sich die Rollkunstläufer, die im freien Training die Bahn für die deutsche Meisterschaft testen, die von diesem Mittwoch an in Weil stattfindet, nicht von ihren Übungen ablenken lassen, bedeuten die Wetterkapriolen für die Organisatoren zusätzlichen Stress.
Dabei kann das Team um Michaela Heppeler, Abteilungsleiterin der Rollkunstabteilung des RSV Weil, der die deutsche Meisterschaft ausrichtet, genau das im Moment nicht gebrauchen: Mehr Stress. Schließlich sind alle bereits seit einer Woche damit beschäftigt, die heimische Rollsporthalle im Nonnenholz für das ...