Account/Login

Die Helfer stehen unter Zeitdruck

Exilafghanen in Südbaden wollen Transporte in ihre Heimat organisieren / Militärische Lage hat die Aufgabe verändert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am liebsten würden sie sofort losfahren. Die Lastwagen mit Wolldecken und Winterkleidung vollpacken und ab auf die Autobahn - immer in Richtung Herat, Afghanistan. Viel Zeit ist nicht. "Die Menschen da unten frieren und brauchen unsere Hilfe", appelliert Masuod Farhatyar in die Runde. "Die Sachen müssen dringend runter. Wer kann am Freitag und Samstag beim Sortieren helfen?" Drei Hände gehen hoch. Viel Überzeugungsarbeit ist in dieser Runde nicht notwendig. Jeder macht so viel er kann. Und meist noch mehr. Abgehakt, erledigt. Die nächsten Punkte: Wer sammelt am Samstag am Infostand in der Freiburger Fußgängerzone? Wer spricht die Schulen in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel