Die Helfer des Himmels
Die katholische Jugend (und weitere Freiwillige) organisieren im Mai 2009 eine Solidaritätsaktion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (alb). Einen Sinnespfad bauen für Demenzkranke oder ein Spielhäuschen in einem Kindergarten, einen Dorfplatz verschönern oder eine Veranstaltung im Altenheim organisieren: Gemeinnützige Projekte dieser Art packen katholische Jugendgruppen und Hauptschulklassen in der Aktion "72 Stunden" an. Und das mobilisiert weitere Unterstützung aus der Gesellschaft: Da sorgen das Technische Hilfswerk für Flutlicht und Speditionen für Lastwagen, da stiften Bäckereien Brötchen und Baumärkte Material . . . Im Mai will die Aktion erneut eine Welle der Hilfsbereitschaft entfesseln – auch im Kreis.
72 Stunden Engagement für einen guten Zweck: Das hat sich der Bund der Katholischen Jugend (BDKJ) mit der Aktion auf die Fahnen geschrieben und bereits 2001 und 2004 eine Woge der Hilfsbereitschaft initiiert. Die dritte Auflage ...