Die heitere Atmosphäre des Barock
Echte Könner zelebrieren in Badenweiler in der Reihe Klänge und Worte eine Konzerthommage für Georg Friedrich Händel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. In der Reihe Klänge und Worte fand am Samstag in der Pauluskirche in Badenweiler eine Konzerthommage für Georg Friedrich Händel statt. Es musizierten Mitglieder des Ensembles Prima la Musica mit den Solisten Jurek Zielinski (Querflöte), Christof Klos (Violine) und Horst K. Nonnenmacher (Orgel). Am Cembalo war Beata Veres-Nonnenmacher zu hören. Vokalsolistin war die renommierte Elisabeth Mertens (Alt). Pfarrerin Telse Jungjohann-Bader rezitierte Texte von Dichtern aus verschiedenen Jahrhunderten.
Georg Friedrich Händel war eine Art barocker Popstar, ganz besonders in seiner Wahlheimat England, wo er "einen Hit nach dem anderen" schrieb, so Telse Jungjohann-Bader in ihrer Begrüßung. ...