Die Heimat in meinem Herzen

Wenn man zwei Zuhause hat  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für mich ist die Heimat dort, wo ich geboren wurde. Ich wurde in Kasachstan in einem Dorf namens Bestobe geboren. Egal, wo ich bin, denke ich an meine Heimat. Das Grab von meinem Vater ist dort, ich wollte nie weg. Seit sechs Jahren wohne ich in Emmendingen. Anfangs habe ich viel geweint, aber seit drei Jahren ist Emmendingen auch meine Heimat. Ich habe jetzt Freunde hier und fühle mich wohl. Ich fühle mich nicht anders als andere Jugendliche, aber ich habe eben noch eine Heimat anderswo. In Kasachstan ist es für mich noch ein anderes Gefühl. In meinem Dorf sind viele Häuser zerstört. Aber mir ist es egal, ob es zerstört ist und überall Müll liegt, trotzdem bleibt es meine Heimat, denn sie ist in mir drin in meinem Herzen. Egal, wie viele Jahre vergangen sind.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel