Die Hecklinger sind genervt von einer Straßensperrung
Seit Pfingsten ist die B3 voll gesperrt. Die Straße soll eine neue Fahrbahndecke verschafft werden. Eine Herausforderung für alle Verkehrsteilnehmer – und Grund für Ärger in Hecklingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
In Hecklingens Ortsmitte fließt derzeit der Verkehr rund um die Uhr in beide Richtungen. Beim Begegnungsverkehr wird es eng, meist zu Lasten des Gehwegs, und nicht immer wird so langsam durchgefahren wie am Mittwochmittag beim Fotografieren. Foto: Ilona Huege
Die neue Fahrbahndecke ist da, die Freude darüber hält sich in Grenzen. Der Weg nach Hecklingen ist derzeit schwierig, der Grund ist der Bau des Radwegs entlang der Bundesstraße. Noch fehlt es an den Markierungen. Geplant ist eine Öffnung der B 3 in zwei Wochen, ab 13. Juli. Wenn dann die B 3 offen ist, geht es trotzdem nicht ohne Baustelle ...