Die Hardmännlein suchen eine neue Bleibe
Die Kunstwerke vom Brenneter Kreisel werden in den nächsten Tagen abmontiert / Bürger dürfen entscheiden, wo die Skulpturen fortan stehen sollen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Bald Vergangenheit: Den Kreisverkehr w...nks) besprachen das weitere Vorgehen. | Foto: Barbara Schmidt Bald Vergangenheit: Den Kreisverkehr w...nks) besprachen das weitere Vorgehen. | Foto: Barbara Schmidt](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/63/a5/12/73639186-w-640.jpg)
WEHR. Noch diese Woche werden die Hardmännlein-Skulpturen aus der Mitte des Kreisverkehrs bei Brennet verschwinden. Sie müssen auf Anweisung des Landratsamts Waldshut abgebaut werden. Wo die Kunstwerke fortan stehen werden, darüber dürfen Bürger bis Ende Juli entscheiden.
Drei Varianten stehen im Raum: Die erste wäre, dass die Hardmännlein in der Nähe des Kreisverkehrs aufgestellt werden, in der Hoffnung, dass sie bald auf die Mittelinsel zurückkehren dürfen. Der zweite Vorschlag ist, dass die Figuren auf das Öflinger Schulgelände umziehen und die ...