Die Hahns feiern 60 Jahre Ostermarkt
1953 hat der Vater von Theo Hahn mit Kettenkarussell und Hau-den-Lukas auf dem Kehler Läger angefangen / Zukunft ist ungewiss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KEHL (BZ). Ein Kinderkarussell, ein Kettenkarussell, eine Schießbude und einen Hau-den-Lukas: Das waren sie auch schon, die Attraktionen des Kehler Schlappenmarktes 1953. Dunkel kann sich Theo Hahn noch an den ersten Vergnügungspark erinnern, den sein Vater Adolf Hahn damals – im Jahr der letzten Teilfreigabe der Stadt Kehl durch die Franzosen – für Ostersonntag und Ostermontag auf dem Läger aufgebaut hatte. Jetzt also kann 60 Jahre Ostermarkt gefeiert werden, mit Attraktionen wie "The Beast" und einer veritablen Wildwasserbahn. Noch bis kommenden Sonntag ist was los.
Höher, schneller, wilder: So lässt sich beschreiben, was Ostermarkt-2013-Besucher noch bis kommenden Sonntag, 7. April, erwartet. Jedes Jahr müssen neue Attraktionen dabei sein, technisch ausgefeilter, komplizierter und fast zwangsläufig auch teurer. Das Leben für die mobilen Schausteller ist mit ...