Die Haare wurden über dem Eimer gewaschen
Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg eröffnete Alfons Schneider im Obergeschoss des Gasthauses Rössle einen der ersten Friseursalons des Hotzenwaldes
Christin Keller
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Gut 60 Jahre ist es nun her, seit sich mit Alfons Schneider kurz nach dem Zweiten Weltkrieg einer der ersten Friseure auf dem Hotzenwald selbstständig machte. Kunden aus Herrischried und Rickenbach ließen sich damals von dem jungen Meister die Haarpracht im Obergeschoss des Gasthauses Rössle frisieren. Witwe Paula Schneider kann sich noch gut daran erinnern, unter welchen Bedingungen ihr Mann das Geschäft in den ersten Jahren führte.
Es war 1948, als der 29-Jährige seine Meisterprüfung ablegte und vom Rössle-Wirt dazu überredet wurde, den Schritt in die Selbstständigkeit zu ...