Die Gutedeltraube führte die Partner zusammen
Das schweizerische Vevey und Müllheim feiern das 20-jährige Bestehen ihrer Jumelage am kommenden Wochenende / 130-köpfige Delegation wird erwartet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Der Gutedel – in der Schweiz als Chasselas bekannt – ist die große Gemeinsamkeit zwischen Vevey und Müllheim. Deshalb haben Bürger der malerisch am Genfer See gelegenen Stadt vor mehr als 20 Jahren auf die Verschwisterung mit den Müllheimern hingewirkt. Am kommenden Wochenende wird nun der 20. Geburtstag der Jumelage zwischen den beiden Städten in Müllheim gefeiert. Rund 130 Gäste aus der eidgenössischen Partnerstadt reisen zu diesem Anlass an.
Die Initiative zu dieser Städtepartnerschaft ging im Jahr 1996 von Vevey aus. Damals reiste der spätere Präsident des Veveyer Partnerschaftskomitees Ivan-Pierre Moder ins Markgräflerland und stellte die Idee für eine Partnerschaft vor einer großen Runde interessierter Müllheimer vor. Mit im Boot auf Müllheimer Seite war der ...