Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2011
Die gute Tat
Von Lisa Tipo, Klasse 4 d , Rheinschule Neuenburg
Lisa Tipo, Klasse 4 d & Rheinschule Neuenburg
Do, 24. Mär 2011, 11:52 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Strand angekommen, nahm Jan sein Surfbrett und sagte zu seiner Mutter: " Ich gehe ein bisschen surfen. " Ja, ist gut ", erwiderte Tina. In der Zwischenzeit war auch Heinz angekommen. Er nahm die Zeitung und las sie. Plötzlich kam Jan angerannt. Außer Atem rief er: " Da-da-da drüben steht ein Pinguin!" "Wo?" fragte Heinz. Jan zeigte in eine Richtung. Tatsächlich stand da ein kleiner, süßer Pinguin. Schnell weckte Jan seine Mutter, die von allem nichts mitbekommen hatte. Er erklärte ihr kurz, was passiert war. Da sagte Tina zu ihrem Sohn: " Hol mal ganz schnell Eiswürfel am Kiosk. Das Tier muss gekühlt werden."
Sofort rannte Jan zum Kiosk um das Eis zu besorgen. Dann näherte er sich langsam und behutsam dem Pinguin. Jans Eltern hielten das Tier fest und Jan rieb ihn mit Eiswürfeln ein. Als Jan damit fertig war, sagte sein Vater zu ihm: "Halte du ihn jetzt fest, Jan. Ich habe vorher einen Artikel in der Zeitung gelesen. Da stand drin, dass jemand einen Pinguin vermisst. Eine Telefonnummer stand auch dabei. Dort rufe ich jetzt an. Hoffentlich sind das die Besitzer des Tieres ." Und tatsächlich gehörte der Pinguin ihnen.
Kurze Zeit später waren die Leute auch schon da. Sie brachten den Pinguin ins Auto. Dann spendierten sie Jan und seinen Eltern zum Dank für diese gute Tat ein großes Himbeereis!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.